Aktuelle Corona-Regeln beim Bildungsverein

(Update 18. Nov.)

Aufgrund der dynamischen Corona-Situation können sich die Zugangsvoraussetzungen ändern.

Aktuell gilt in allen unseren Lernorten die sogenannte 3G-Regel, sprich: Nur Geimpfte, Genesene und Getestete können an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Konkret heißt das, dass bei den Abendkursen die entsprechenden Nachweise an jedem Kurstag vorliegen müssen; bei Bildungsurlauben und Deutschkursen, die über eine oder mehrere Wochen stattfinden, müssen sich die Teilnehmer*innen zweimal in der Woche testen lassen und die negtiven Ergebnisse vorweisen. Darüber hinaus besteht eine Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen bis zum Sitzplatz! Eine Übersicht über unsere Corona-Regeln finden Sie hier. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Achtung: Da die Region Hannover eine neue Verordnung erlassen hat, führen wir unsere Bewegungsangebote (Abendkurse, Bildungsurlaube und Wochenendseminare) ab sofort als 2G (geimpft/genesen) durch. Dies bedeutet aber NICHT, dass die Abstandsregeln und die Maskenpflicht in diesen Angeboten aufgehoben werden!

Desweiteren werden die Bildungsurlaube, die im Lernort Viktoriastr. ab 2022 stattfinden, bis auf Weiteres ebenfalls als 2G-Veranstaltungen durchgeführt. Auch hier werden die Abstandsregeln und die Maskenpflicht weiterhin beachtet. Für Nachfragen diesbezüglich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.