Sonniges Betriebsgrillen

Heute haben wir unsere Kollegin Marion mit einem Grillnachmittag verschiedet, da sie nach 22 Jahren den Bildungsverein verlässt. WIr danken dir sehr für dein Engagement und für deine Arbeit!

Tschüss Bettina

Am 8. Juli haben wir Bettina Weitzel, die 29 (!) Jahre Vorstandsvorsitzende des Bildungsvereins gewesen ist, verabschiedet, da sie nicht mehr kandidiert hat. "Deine" Belegschaft vom Bildungsverein dankt dir von Herzen für dein Engagement, deine klugen Ratschläge und für dein offenes Ohr! Wir wünschen dir alles Gute für das, was nun noch kommt.

Gutscheine für bessere Tage

Bei uns bekommen Sie immer Gutscheine für bessere Tage ... Einfach anrufen (0511 344 144) oder E-Mail schreiben (info@bildungsverein.de) und Wunschbetrag angeben. Den Rest erledigen wir dann (kontaktlos).

Achtung: Präsenzunterricht wird ständig erweitert

(Stand: 10. Aug.)

Aktuell bieten wir folgende Präsenzveranstaltungen an: Bildungsurlaube, Fortbildungen, Prüfungen und unterbrochene Kurse aus dem Bereich Deutsch als Fremdsprache. Auch Deutschkurse für Selbstzahler*innen werden wieder angeboten. Ergänzt wird der Präsenzunterricht durch Online- und Outdoor-Angebote, die ständig erweitert werden. Schauen Sie bei Interesse gerne regelmäßig auf unsere Website, es kommen immer wieder neue Angebote hinzu.

Bereits Anfang August sind die ersten politischen Arbeitskreise wieder gestart. Zudem arbeiten wir zurzeit an der Planung der Wochenendseminare, die wir ab September wieder anbieten werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei den veröffentlichen Angeboten noch zu Veränderungen (Gruppengröße, Preis, Veranstaltungsort, ...) kommen kann, da wir flexibel auf eventuelle neue Rahmenbedingungen reagieren müssen. weiterlesen...