Hilfen für das Leben im Home Office ...

... und in der körperlichen Insolation

Wir erleben gerade be­un­ru­hi­gende Zeiten von noch nicht absehbaren Ausmaßen. Die wenigsten Menschen sind es gewohnt, jeden Tag im eigenen Zuhause zu arbeiten und keine Freitzeitbeschäftigung außerhalb des eigenen Heims ausüben zu können. Um mit dieser Situation besser umgehen zu können, gibt es ein paar "Regeln".

1. Geben Sie Ihrem Tag Struktur: Definieren Sie einen beruflichen und privaten Anteil und halten Sie die geplanten Anfangs- und Endezeiten dafür ein. weiterlesen...

Programmheft für das Frühjahrstrimester

Am Freitag, 13. März (was für ein Datum), wurden unsere frühlingshaften Programmhefte für das Trimester vom 20. April bis zum 2. Juli geliefert. Natürlich tritt dies angesichts der aktuellen Ereignisse in den Hintergrund. Wer das Heft aber schon mal zur Vorbereitung auf das neue Trimester haben möchte, kann es gerne bei uns bestellen und zwar entweder telefonisch (0511 344 144) oder per Mail (info@bildungsverein.de). Wir schicken es Ihnen gerne zu!

Bildungsbetrieb ausgesetzt

(Stand: 23. März)

Nach jetzigem Stand finden bis einschließlich 19. April keine Kurse, Seminare, Fortbildungen und Bildungsurlaube im Bildungsverein statt. Dies schließt explizit auch die Integrationskurse und alle Deutschkurse mit ein. Wir hoffen, dass sich die allgemeine (Gesundheits-)Lage dann so weit verbessert hat, dass wir für Sie unser Frühlingstrimester in der Woche ab dem 20. April starten können.

Bis dahin bleiben unsere Lernorte für den Publikumsverkehr geschlossen. Somit bieten wir in dieser Zeit auch keine Einstufungstests und keine Deutschberatung an. Ebenso ist eine persönliche Anmeldung nicht möglich. Bitte nutzen Sie stattdessen die telefonische Anmeldung oder die Buchungsmöglichkeit unserer Webseite.

Wir sind auch weiterhin telefonisch von 9 bis 16 Uhr (Mo-Do) und von 9 bis 13 Uhr (Fr) telefonisch unter 0511 344 144 erreichbar. Natürlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail  an info@bildungsverein.de schreiben. Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.