Bildungsbetrieb ausgesetzt

(Stand: 23. März)

Nach jetzigem Stand finden bis einschließlich 19. April keine Kurse, Seminare, Fortbildungen und Bildungsurlaube im Bildungsverein statt. Dies schließt explizit auch die Integrationskurse und alle Deutschkurse mit ein. Wir hoffen, dass sich die allgemeine (Gesundheits-)Lage dann so weit verbessert hat, dass wir für Sie unser Frühlingstrimester in der Woche ab dem 20. April starten können.

Bis dahin bleiben unsere Lernorte für den Publikumsverkehr geschlossen. Somit bieten wir in dieser Zeit auch keine Einstufungstests und keine Deutschberatung an. Ebenso ist eine persönliche Anmeldung nicht möglich. Bitte nutzen Sie stattdessen die telefonische Anmeldung oder die Buchungsmöglichkeit unserer Webseite.

Wir sind auch weiterhin telefonisch von 9 bis 16 Uhr (Mo-Do) und von 9 bis 13 Uhr (Fr) telefonisch unter 0511 344 144 erreichbar. Natürlich können Sie uns auch gerne eine E-Mail  an info@bildungsverein.de schreiben. Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Bitte achten Sie im privaten und beruflichen Umfeld auf die angesagten Hygienestandards. Dies sind vor allem regelmäßiges und gründliches Händewaschen, richtiges Husten und Niesen (in die Armbeuge) und das Vermeiden von Händeschütteln.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben und uns, dass wir alle gemeinsam gut durch diese Krise kommen!