Skip to content
Aktuelles

MitRespekt; Kampagne gestartet

Am vergangenen Donnerstag hat Minister Thümler in Hildesheim den Start der Initiative „MitRespekt“ verkündet. Corona hatte auch diese Initiative, die  u.a. vom nds. Landesverband der Volkshochschulen und somit von vielen angeschlossenen Volkshochschulen zur Sensibilisierung der vielen Angriffe gegen Amtspersonen wie Feuerwehrleuten, Rettungskräften und Lehrer*innen initiiert wurde, im Frühjahr gestoppt. Mit der jetzigen Pressekonferenz wurde die Veranstaltungsreihe nun gestartet.

Die erste Resonanz auf die gemeinsame Initiative, an der sich auch der Bildungsverein beteiligt, ist als überaus erfolgreich einzustufen. So ist das Medieninteresse erfreulich stark. Neben der lokalen Presse war auch die dpa anwesend, die eine überregionale Berichterstattung ermöglicht hat. Ebenso waren Kamerateams vom NDR und Sat1 vor Ort. Die Berichterstattung vom NDR finden Sie hier.

Das Website des Bildungsvereins nutzt Cookies, um die Benutzung für Sie zu vereinfachen. Mehr Informationen