Virtuelle Schwedenreise (B1/B2)

Willkommen zu diesem neuen Kursformat, in dem Sie eine virtuelle Reise nach (und in) Schweden machen werden.

Dieser Kurs besteht aus zwei Terminen im virtuellen Kursraum in der VHS Cloud am 18.06. und am 09.07. jeweils von 17:30 – 19:00 Uhr und zwei Unterrichtseinheiten am 25.06. und am 02.07. von 17:30 – 19:00 Uhr, in denen jeder Teilnehmer Zuhause Aufgaben erarbeitet, die dann von der Dozentin korrigiert werden.

Ihre virtuelle Reise besteht aus einer schriftlichen, kreativen Aufgaben, bei denen Sie im Internet Informationen recherchieren, wie z.B. ein Bahnticket buchen oder Informationen über eine Sehenswürdigkeit zusammentragen. Auf diese Weise üben Sie ihre Schreibfähigkeit und Grammatik, erweitern Ihren Wortschatz und erfahren gleichzeitig eine Reihe aktueller Fakten über Schweden. Im Live Unterricht wird das freie Sprechen und Hören im Vordergrund stehen, sowie bei Bedarf die Grammatik wiederholt.

Dieser Kurs eignet sich auch bestens als Reisevorbereitung oder Ergänzung zu einem anderen Abendkurs.

Virtuelle Schwedenreise (B1/B2)

202O79255