Körper, Seele und Genuss

Innerer Freiraum durch Klarheit und Zentrierung

Oft verlangt das Leben von uns schnelle Entscheidungen, fordert uns heraus, so dass wir schnell das Gefühl für uns selbst verlieren. Wir fühlen uns dann seltsam fremdbestimmt und versuchen, uns unseren eigenen Freiraum zurückzuerobern. Meist ist das im stressigen Alltag nicht so leicht, so dass wir immer wieder davon wegkommen bis es immer schwieriger wird in die eigene Mitte zu finden.

In diesem Onlineseminar leite ich Sie auf eine Reise durch und zu sich selbst. Über eine intensive Körperwahrnehmung bekommen Sie wieder einen Zugang zu sich und Ihren Bedürfnissen. Wir finden heraus, wo Sie gerade stehen, was für Sie wichtig ist und welche nächsten Schritte Sie unternehmen können, um wieder dorthin zu kommen, wo Sie sich wohl fühlen. Dieses vertiefte Bewusstsein für uns selbst hilft Ihnen auch in stressigen Zeiten bei sich, zentriert und in Ihrer Mitte zu bleiben. Von diesem Zentrum aus können Sie selbstbestimmt handeln und dabei Ihre eigenen Grenzen abstecken. Entscheidungen fallen Ihnen leichter, wenn Sie aus diesem Empfinden heraus agieren und auch die Beziehung zu sich selbst und zu anderen gestalten sich freier.

Sie lernen verschiedene Methoden der kreativen, analytischen und Körperarbeit kennen, die Sie auch gut in Ihren Alltag integrieren können. Dabei bestimmen Sie selbst, was davon für Sie bedeutsam ist und welchen Ansätzen Sie weiter nachgehen und mehr Raum geben wollen.

Das Onlineangebot nutzt die Lernplattform edudip

Für die Teilnahme am Webinar benötigen Sie entweder einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone. Auf dem von Ihnen genutzten Gerät muss ein Browser installiert sein, der WebRTC (Real Time Communication im Web) unterstützt. Momentan sind dies Firefox und Chrome. Apple hat dies für Safari ebenso in Aussicht gestellt.

Um aktiv am Webinar teilnehmen zu können, benötigt die Plattform Ihr Einverständnis, dass auf Ihr Mikrofon zugegriffen werden kann. Idealerweise verwenden Sie ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) und eine Webkamera (nicht notwendig).

Damit die/der Dozent*in Sie in den virtuellen Klassenraum einladen kann, muss Ihr Einverständnis zur Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse vorausgesetzt werden.

Innerer Freiraum durch Klarheit und Zentrierung

203O22383
Selina Danisch (Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Virtuelles Klassenzimmer