Gesund leben

Shiatsu-Aufbauwoche

Shiatsu als Weg: Gesund durch bewegen und berühren

Die Bildungswoche wird auch für Anfänger*innen geöffnet!

Wir tauchen tiefer ein in ein jahrtausendealtes Wissen: in die Grundprinzipien des TAO, das Zusammenwirken von YIN und YANG, erweitern es um die fünf Wandlungsphasen und das Zusammenspiel von Leere und Fülle, erarbeiten Zugänge zu den Energieleitbahnen (Meridiane) und werden auch tiefer liegende, emotional-psychische Aspekte einbeziehen.

Die Grundhaltung der Shiatsu-Praktizierenden steht im Mittelpunkt und wir werden von Körperübungen (Japanisch-Yoga) und Achtsamkeits- und Atem-Übungen zum Körperkontakt mit dem Partner/der Partnerin kommen: Fürsorglicher Körperkontakt erweitert den Raum für Akzeptanz seiner selbst und der/des Nächsten und wird im Lauf der Seminarwoche erfahrbar und geübt.

Selbstakupressur, die völlig unabhängig von allen Einflüssen der Außenwelt durchführbar und wirklich jederzeit anwendbar ist, wird das Seminar abrunden.

Der Bildungsurlaub richtet sich an Multiplikatoren aus Heil- und Pflegeberufen, aus Therapieeinrichtungen, Beratungsstellen und Personalabteilungen.

Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nur im Rahmen beruflicher Weiterbildung anerkannt. Diese Anerkennung gilt für Beschäftigte, die die Inhalte der Veranstaltung für die Ausübung ihrer hauptberuflichen, nebenberuflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit benötigen. Die Teilnahme steht selbstverständlich allen Interessierten frei.

Shiatsu-Aufbauwoche

244B99026
Bildungsurlaub
Birgit Voß (Heilpraktikerin für Psychotherapie, Shiatsulehrerin (GSD))
€ 193,00 / ermäßigt € 145,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 35,00
  • Mo. 11.11.24 08:30–16:30 Uhr
  • Di. 12.11.24 08:30–16:30 Uhr
  • Mi. 13.11.24 08:30–16:30 Uhr
  • Do. 14.11.24 08:30–16:30 Uhr
  • Fr. 15.11.24 08:30–14:00 Uhr
Anmelde­schluss bis 11.10.24 bei Inanspruchnahme von Bildungsurlaub, ansonsten bis 26.10.24
Bitte eine möglichst dicke Decke, bequeme Kleidung (möglichst aus Naturfasern), dicke Socken und 5,-- Euro für das Skript mitbringen.
Dieses Angebot ist bereits voll belegt, nur noch Warteliste möglich!