Kompetent im Job

Frauen überzeugen in Verhandlungen

durch sicheren Auftritt, Gesprächsstrategien und Kreativität

An diesem Wochenende lernen Sie, wie Sie in Verhandlungen sicher auftreten und diese zum gewünschten Ziel führen. In vielen praktischen Übungen aus der Schauspielausbildung lernen sie mit Lampenfieber umzugehen und die Stimme und die eigene Körpersprache auch in schwierigen Situationen ruhig, überzeugend und zielführend einzusetzen.

Neben dem sicheren Auftritt gilt es, die Signale Anderer zu verstehen. Wenn ich es schaffe, die Sichtweise meines Gegenübers zu erkennen, dann kann ich meine Argumente besser platzieren. Wenn in angespannten Situationen Gespräche geführt werden, helfen kreative Impulse Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten tragbar sind. Wenn ich während eines sich zuspitzenden Gesprächs deeskalieren kann, dann führe ich die Situation.

Die Techniken, die uns dies ermöglichen, sind Inhalt dieses Seminars.

Dieses Angebot wird gefördert über die Koordinationsstelle Frau und Beruf.

Frauen überzeugen in Verhandlungen

Dr. Mechthild Klotz (Regisseurin und Mediatorin)
€ 50,00
  • Sa. 04.05.24 10:00–17:30 Uhr
  • So. 05.05.24 10:00–17:30 Uhr
Dieses Angebot ist bereits voll belegt, nur noch Warteliste möglich!