Gelungene Kommunikation

Einführung in die Besprechungsleitung und Moderation

"Es ist viel geredet worden, aber nicht viel dabei herausgekommen."

Dieses Seminar richtet sich an diejenigen, die häufig mit ähnlichen Gedanken aus einer Arbeitsgruppe, Teamsitzung oder Besprechung heraus gegangen sind und daran aktiv etwas ändern wollen.

Eine gute Vorbereitung einer Besprechung oder Moderation bildet die Basis von effektiven Besprechungen und Arbeitsgruppen. Dazu gehört die Klarheit über Inhalte und Zielsetzungen ebenso wie die Wahl der passenden Vorgehensweise, um eine Besprechung oder Arbeitsgruppe ergebnisorientiert zu leiten.

In diesem Seminar werden wir anhand von Übungen in die Rolle als Besprechungsleiter*in und Moderator*in schlüpfen und zu folgenden Inhalten Erfahrungen sammeln:

• Rolle und Aufgaben als Besprechungsleitung und Moderator*in reflektieren und üben
  • Besprechungen und Moderationen ergebnisorientiert vorbereiten und planen
  • Methoden und Techniken für Besprechungen und Moderationen ausprobieren
  • Lösungen für schwierige Situationen entwickeln

Einführung in die Besprechungsleitung und Moderation

242S86266
Wochenendseminar
Birgit Rosenbusch (Kommunikations- und Gesundheitscoach)
€ 102,50 / ermäßigt € 77,50 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 28,50
  • Sa. 08.06.24 10:00–17:30 Uhr