Kompetent im Job

Selbstbewusst und glaubwürdig auftreten

Ein Seminar nur für Frauen

Ihr Auftritt bei Bewerbungsgesprächen, in Debatten und auch bei Reden vor Publikum ist oft belastet von Stress, von geringer Selbstsicherheit. Das wird schnell sichtbar in der Körpersprache, in der Stimme. Diese non-verbalen Anteile werden immer wichtiger. Gelassenheit und souveräne Signale demonstrieren Kompetenz.

In diesem Seminar entdecken Sie, wie Sie Ihre ganz persönliche Stärke erkennen und überzeugend zur Geltung bringen können. Sie üben, wie Sie Schritt für Schritt Ihre Eigenpräsentation verbessern, ohne sich zu verbiegen. So gewinnen Sie an Sicherheit und entwickeln Ihre Ausstrahlung.

Inhalte:

• Verbesserung der körpersprachlichen und stimmlichen Ausdruckskraft
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Sicherer Auftritt und freie Rede
  • Aktion und Reaktion in Mimik und Gestik
  • Konzentration und Wahrnehmung
  • Überzeugungskraft und Kongruenz im Auftreten

Methoden: praktische Übungen gegen das Lampenfieber, Atem- und Stimmübungen, Theorieimpulse, Auftritts- und Redeübungen.

Dieses Angebot wird gefördert über die Koordinationsstelle Frau und Beruf.

Selbstbewusst und glaubwürdig auftreten

Dr. Mechthild Klotz (Regisseurin und Mediatorin)
€ 50,00
  • Sa. 12.10.24 10:00–17:30 Uhr