Italienisch Eingangsstufe 1 / Bella Italia (A1)

Für Italienliebhaber

Vielleicht planen Sie eine Reise nach Bella Italia und wollen mehr aus Ihrem Urlaub machen? Oder interessieren Sie sich aus anderen Gründen für dieses schöne Land? Dann sind Sie herzlich willkommen in diesem Kurs am Vormittag. Hier bekommen Sie einen Einstieg in die italienische Sprache und Kultur. Der Kurs ist für Anfänger/innen ohne Kenntnisse gedacht, die gerne kommunikativ, aber auch mit wichtigen Grammatikelementen diese tolle Sprache erlernen möchten. Zudem werden ausgewählte, nützliche Urlaubssituationen thematisiert: z.B. sich vorstellen, im Hotel oder Restaurant, in einer italienischen Bar.

Gesprächsanlässe: Begrüßungs- und Abschiedsformeln, sich und andere vorstellen, etwas anbieten, ablehnen, nach den Vorlieben fragen und darauf antworten.

Grammatik: Allgemeine Ausspracheregeln, das Indikativ Präsens wichtiger regelmäßiger und unregelmäßiger Verben, Anwendung des bestimmten und unbestimmten Artikels sowie der gängigen Präpositionen und natürlich das Erlernen der Pluralbildung und der Personalpronomen.

Vormittags-Intensivkurs
Für Italienliebhaber
Ort: Wedekindstr. 14 (Oststadt)
  • € 84,-- / ermäßigt € 63,--