Buchungsübersicht und Forenzugang

Welchen Nutzen hat ein Zugang zur Buchungsübersicht und den Foren?

Wenn wir Ihnen einen Zugang zur Buchungsübersicht eingerichtet haben, können Sie sich jederzeit bei www.bildungsverein.de anmelden und haben dort Zugriff auf

• die aktuellen Daten und Termine der von Ihnen gebuchten Veranstaltungen
  • Kursbegleitende Diskussionsforen (nur für Sprachkurse und Fortbildungen)

Wichter Hinweis: Ihre persönlichen Daten werden in der Buchungsübersicht nicht gespeichert. Wenn Sie sich später nochmals über unsere Website anmelden, müssen Sie Ihre Daten erneut eingeben.

Damit Sie Ihre Daten nicht bei jeder Anmeldung erneut eingeben müssen, wählen Sie bitte im Anmeldevorgang bei der Frage: "Persönliche Daten in diesem Gerät (Browser) speichern für weitere Anmeldungen?" JA aus. Sie finden diese Frage oberhalb des Bemerkungsfeldes.

Wie erhalte ich einen Zugang zu meiner Buchungsübersicht?

Der Bildungsverein richtet diesen Zugang für Sie ein, wenn

• Sie bei der Online-Anmeldung zu einem Kurs im Anmeldeformular bei "Buchungsübersicht und Forenzugang" bei "Zugang zu Buchungsübersicht und Foren anlegen bzw. weiter benutzen" einen Haken setzen
  • und zu einem Kurs angemeldet wurden. Solange Sie auf der Warteliste sind, wird keine Buchungsübersicht eingerichtet.
  • Sie bei der Anmeldung eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben.
  • Sie werden per E-Mail über die Einrichtung des Zugangs informiert und sich dann dort anmelden. Siehe dazu Buchungsübersicht - Erstanmeldung.

Eine Selbstanmeldung und die selbständige Einrichtung eines Zugangs ist zurzeit nicht möglich.

Was brauche ich für einen Zugang zur Buchungsübersicht?

Für die Einrichtung des Zugangs müssen Sie uns lediglich bei der Anmeldung eine gültige E-Mail-Adresse nennen und bestätigen, dass Sie einen Zugang zu Buchungsübersicht und Foren möchten.

Sollten Sie dies versäumt haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns und teilen Sie uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit.

Was kostet ein Zugang zur Buchungsübersicht?

Die Buchungsübersicht ist ein kostenloser Service des Bildungsvereins für seine Teilnehmer*innen.