Gesund leben

Innere Klarheit

Durch achtsames Gewahrsein zu mehr Verbundenheit und Gelassenheit

In diesem Bildungsurlaub geht es ganz um Dich selbst: wie kannst Du Dich mit Dir und Deinen Gefühlen tief verbinden und daraus innere Klarheit erlangen? Wie hilft Dir Deine Klarheit dabei, mehr Entspannung in Dein Leben zu integrieren und damit Stress zu reduzieren?

Zu unserer schnelllebigen Zeit wollen wir einen Gegenpol der Ruhe und Entspannung etablieren, dem bewussten und achtsamen Handeln Raum geben und durch gezielte Innenschau alltägliche Entscheidungen in Übereinstimmung mit uns selbst treffen.

Durch Achtsamkeit, Gewahrsein, Bewusstheit, über den Körper und mit Hilfe der Natur lernen wir in Theorie und Praxis, wie wir auch im Alltag immer wieder innehalten und auf unser inneres Gefühl hören und vertrauen können. Aus dieser tiefen Verbundenheit zu uns selbst entsteht eine klare und direkte Handlungskompetenz, wodurch Lösungen möglich, Ziele fokussiert und Pläne umgesetzt werden.

Mit innerer Klarheit wissen wir, was wir wollen und worauf wir unsere Energie richten wollen.

Mit achtsamem Erleben steigern wir unser geistiges und körperliches Wohlbefinden, was sich wiederum auf unser Verhalten auswirkt. Gekoppelt mit wacher Bewusstheit können wir so schneller stressige Situationen erkennen und leichter mit ihnen umgehen.

Durch gezieltes Visualisieren haben wir unsere Ziele im Fokus und können diese Schritt für Schritt erreichen.

Innere Ruhe und die Verbindung zu unserem Körper stärkt sowohl unser Selbstvertrauen als auch unsere Selbstbestimmung. So können wir gezielter kommunizieren, Ideen umsetzen und eine klare Haltung einnehmen.

Der Zusammenhang zwischen Gefühl und Handlung macht noch deutlicher, wie eng unser Inneres mit dem Außen verbunden ist. Durch Klarheit und Bewusstheit können wir uns gezielt auf die uns wichtigen Werte ausrichten und unser Handeln darauf einstellen.

Neben grundlegender Theorie u. a. aus der Stressforschung, dem Embodiment und der Kommunikation erfahren wir viel Praktisches, wie bspw. Naturerfahrung, Körperentspannung, Achtsamkeitsübungen, was die Umsetzung in den Alltag erleichtern soll.

Innere Klarheit

243B99055
Bildungsurlaub
Selina Danisch (Heilpraktikerin für Psychotherapie)
€ 181,00 / ermäßigt € 136,00 / mit Hannover-Aktiv-Pass € 35,00
  • Mo. 02.09.24 08:30–16:30 Uhr
  • Di. 03.09.24 08:30–16:30 Uhr
  • Mi. 04.09.24 08:30–16:30 Uhr
  • Do. 05.09.24 08:30–16:30 Uhr
  • Fr. 06.09.24 08:30–14:00 Uhr
Anmelde­schluss bis 02.08.24 bei Inanspruchnahme von Bildungsurlaub, ansonsten bis 17.08.24
Dieses Angebot ist bereits voll belegt, nur noch Warteliste möglich!